01.04.2017 in Topartikel Ortsvereine

SPD Vorstand 2017

17.07.2019 in Wahlkreis von SPD Darmstadt-Dieburg

Pendlerinnen und Pendler müssen Darmstädter Planungslosigkeit erneut ausbaden

Bundestagsabgeordneter Zimmermann fordert Gesamtkonzept für Verkehrsknoten Ostbahnhof

Die Hiobsbotschaften aus dem Darmstädter Rathaus nehmen für viele Menschen im Ostkreis kein Ende. Nach den negativen Studienergebnissen für eine Straßenbahn in Richtung Groß-Zimmern und der Verschlechterung der Anbindung am Böllenfalltor, droht jetzt der endgültige Kollaps auf der B26. „Notwendige Sanierungen müssen durchgeführt werden, dafür habe ich Verständnis“, sagt der Groß-Umstädter Bundestagsabgeordnete Jens Zimmermann. „Allerdings kann ich den Bürgerinnen und Bürgern nicht vermitteln, dass eine Operation am offenen Herzen und der Hauptschlagader der Ostkreisanbindung ohne Blick in die Zukunft durchgeführt werden soll“, erklärt Zimmermann.

17.07.2019 in Allgemein von SPD Darmstadt-Dieburg

„Das Maß ist voll“ – Was soll den Pendlern im Landkreis und Stadt noch alles zugemutet werden?

Mit Wut und Fassungslosigkeit hat die SPD-Unterbezirksvorsitzende und Landtagsabgeordnete Heike Hofmann auf die heutige Berichterstattung im Darmstädter Echo reagiert, nach der die B 26 ab Frühjahr 2020 bis zu sieben Monate stadteinwärts gesperrt werden soll, da dringende Sanierungsarbeiten in den Wänden des Trogbauwerks der B 26 anstünden. Der in die Stadt einströmende Ziel- und Quellverkehr muss dann aufwendig und z.T.  weiträumig umgeleitet werden. Zudem entfällt ab den Sommerferien 2020 der Lohbergtunnel als weitere Umfahrungsmöglichkeit, da der Tunnel für bis zu sechs Wochen wegen Erneuerung der Betriebstechnik ebenfalls gesperrt ist.

Alle Termine öffnen.

01.07.2019 - 09.08.2019 Sommerferien

12.08.2019, 19:00 Uhr Unterbezirk DaDi : Vorstandssitzung mit Beirat

14.09.2019, 10:00 Uhr Bezirkskonferenz der AG SelbstAktiv (offen für alle Mitglieder)