Auf die SPD ist Verlass - Diskussion zum Programm für die Zukunft

Veröffentlicht am 10.03.2021 in Allgemein

Die SPD im Landkreis Darmstadt-Dieburg hat am vergangenen Mittwoch, 03.03. erneut zu einem digitalen Polit-Talk, diesmal mit dem Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion, Rolf Mützenich und dem Bundestagskandidaten Andreas Larem, eingeladen.

Larem und Mützenich zeigten sich hierbei selbstbewusst und zuversichtlich, dass sie in dem Superwahljahr (14.03. Kommunalwahl, 30.05. Landratswahl, 26.09. Bundestagswahl) die Menschen mit einem engagierten Wahlkampf davon überzeugen werden, dass die SPD auch im Bund mit ihrem Kanzlerkandidaten Olaf Scholz die richtigen Antworten für die Zukunft unseres Landes hat.

„Es ist richtig gewesen, dass die SPD als erste Partei ihren Kanzlerkandidaten Olaf Scholz präsentiert hat und nun Eckpunkte für ein Programm zur Bundestagswahl vorgelegt hat. Mit diesem will die SPD bis zum Jahr 2050 die Bundesrepublik zur Klimaneutralität gebracht haben, sie steht mit Reformen für einen starken Sozialstaat und ist für eine Stärkung des Miteinanders und Respekts in unserer Gesellschaft. Die SPD hat mit neuen Antworten wie der Grundrente oder der Kindergrundsicherung wichtige Reformvorschläge vorgelegt, wie gerade die Schwächsten gestärkt werden können. “

„Im Gegensatz zur schwarz-grünen Landesregierung hat sich die SPD im Bund stets als verlässliche Partnerin der Kommunen erwiesen. Das hat sich erst jüngst durch das sogenannte Kommunalpaket, mit dem der Bund die Kommunen in schwierigen Corona-Zeiten unterstützt hat, gezeigt“ so der Bundestagskandidat Andreas Larem, der zur Zeit Bürgermeister von Messel ist und daher über erhebliche kommunalpolitische Erfahrung verfügt.

„Wir sind stark in den Kommunen und deshalb zuversichtlich, dass mit Unterstützung der Wählerinnen und Wähler unsere Kandidaten direkt in den Bundestag einziehen können:

Andreas Larem für den Bundestagswahlkreis 186 (Darmstadt) und Dr. Jens Zimmermann für den Bundestagswahlkreis 187 (Odenwald), der bereits seit 2013 dem Bundestag angehört.

Davon werden wir in den kommenden Wochen und Monaten die Menschen überzeugen. Wir haben die richtigen Inhalte und die richtigen Personen“, so SPD-Unterbezirksvorsitzende Heike Hofmann.