Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Wir wünschen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Hoffen wir, dass wir im kommenden Jahr die Corona-Pandemie endlich hinter uns haben. Bleibt besonnen und gesund!

Kreis-SPD-Senioren neu gewählt

Die AG 60 plus im Landkreis Darmstadt-Dieburg blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2021 zurück: Bei der kürzlich statt gefundenen Jahreshauptversammlung der Senioren der SPD im Landkreis Darmstadt-Dieburg wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende Axel Mönch stand nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung.

Neue Co-Vorsitzende sind Doris Starzinger-Kühl aus Modautal und Gerd Merkert aus Groß-Zimmern. Auch die SPD-Unterbezirksvorsitzende Heike Hofmann war Gast der Jahreshauptversammlung und lobte die Arbeit der Senioren der SPD auf Kreisebene.

 

AfA wählt neuen Vorstand

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmer*innenfragen (AfA) der SPD Hessen-Süd hat sich neu aufgestellt und im Rahmen der Bezirkskonferenz einen neuen Vorstand gewählt. Der neu gewählte Vorsitzende Sebastian Cramer bedankte sich insbesondere bei seinem Vorgänger Rainer Bicknase, der vorausschauend den Generationswechsel unterstützt hat und seine langjährige Erfahrung weiterhin als Beisitzer einbringen wird.

Vielen Dank für das Vertrauen!

Neben dem sensationellen Ergebnis bundesweit freuen wir uns ganz besonders, dass beide unsere Bundestagskandidaten direkt in den Bundestag gewählt wurden.

Andreas Larem und Jens Zimmermann werden unseren schönen Landkreis ab sofort mit aller Kraft in Berlin vertreten.

Vielen Dank für die große Unterstützung und das Vertrauen!

Am Sonntag: Beide Stimmen SPD.

Die Bundestagswahl steht vor der Tür. Klar ist: Alle Wählerinnen und Wähler, die sich Olaf Scholz als nächsten Bundeskanzler wünschen, wählen am 26. September mit beiden Stimmen die SPD.

10 Ziele der SPD

  • Sichere Arbeit, 12€ Mindestlohn und mehr Tarifbindung
  • Abschaffung von sachgrundlos befristeten Arbeitsverträgen
  • Klimaneutralität bis 2045 & massiver Ausbau erneuerbarer Energien
  • Bürgerversicherung statt Zwei-Klassen-Medizin
  • Bürgergeld statt Hartz IV
  • Stabiles Rentenniveau & -eintrittsalter
  • 400.000 neue Wohnungen pro Jahr
  • Einführung Finanztransaktionssteuer
  • Tarifverträge und mehr Personal in der Pflege
  • Einführung Kindergrundsicherung & Stärkung der Chancengleichheit.

 

Zum SPD-Zukunftsprogramm.

Zu unseren beiden Direktkandidaten Andreas Larem und Dr. Jens Zimmermann.

Gute Arbeit, soziale Gerechtigkeit und Klimaschutz gehören zusammen

Betriebs- und Personalräte diskutieren mit Jens Zimmermann, Andreas Larem und der SPD-Arbeitsgemeinschaft für ArbeitnehmerInnenfragen aktuelle politische Fragen

Zu einer Betriebs- und Personalrätekonferenz hatte die SPD-Arbeitsgemeinschaft für ArbeitnehmerInnenfragen in Darmstadt und Darmstadt-Dieburg zusammen mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Jens Zimmermann (BTWK 187) und dem SPD-Bundestagskandidaten Andreas Larem (BTWK 186) nach Arheilgen eingeladen. Andreas Trägler, Vorsitzender der sozialdemokratischen ArbeitnehmerInnenorganisation, machte deutlich: „Die AfA führt regelmäßig den Dialog mit den betrieblichen Interessenvertretungen der Beschäftigten, um ihre Forderungen und Anregungen in der SPD zur Geltung zu bringen“.

Bundestagsabgeordneter

Homepage von Jens Zimmermann

Jetzt Eintreten!

Mitglied werden!

Counter

Besucher:683470
Heute:21
Online:1

Wetter-Online