Dr. Jens Zimmermann (MdB) berichtet aus Berlin zum Thema Griechenland

Veröffentlicht am 10.07.2015 in Bundespolitik

Wie geht es nun mit Griechenland weiter? Wieso sind die Verhandlungen so schwierig? Welche Auswirkungen hat das auf Deutschland und die Europäische Union? – diese und andere spannende Fragen diskutierte der Odenwälder Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann am Montag (6.) im Rahmen seiner neuen Veranstaltungsreihe „Bericht aus Berlin“ mit den Bürgerinnen und Bürgern in Michelstadt.

Trotz der großen Hitze, kamen einige Interessierte in den Michelstädter Hof und diskutierten angeregt mit dem jungen Bundestagsabgeordneten. „Die Griechinnen und Griechen haben eine demokratische Entscheidung getroffen. Das muss man natürlich vollkommen akzeptieren. Jedoch wird sich die Lage für die griechische Bevölkerung in den kommenden Wochen weiter verschlechtern. Das Land steht kurz vor der Zahlungsunfähigkeit, die Wirtschaft kurz vorm Erliegen. Wir müssen deshalb jetzt an die Menschen denken, wir dürfen sie nicht einfach ihrem Schicksal überlassen. Griechenland muss in der EU bleiben, es muss ein Umdenken aller Beteiligten geben“, so Zimmermann.

Mit seiner neuen Veranstaltungsreihe „Bericht aus Berlin“ informiert der Odenwälder Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann die Bürgerinnen und Bürger in den verschiedenen Kommunen seines Wahlkreises vor Ort über seine Arbeit. Er berichtet aus erster Hand zur Berliner Bundespolitik und über die Hintergründe für politische Entscheidungen. Die Veranstaltungen sind für alle Bürgerinnen und Bürger offen. Man kann vorbeikommen, Fragen stellen, miteinander ins Gespräch kommen. Jedes Mal wird es einen Themenschwerpunkt geben.

So gab es im Anschluss an die rege Diskussion zum Themenschwerpunkt Griechenland auch noch die Möglichkeit, andere aktuelle Themen anzusprechen. Als stellvertretendes Mitglied im NSA-Untersuchungsausschuss berichtete Zimmermann über den aktuellen Stand der Dinge. Weitere Termine für die kommenden „Berichte aus Berlin“ findet man auf www.jens-zimmermann.org.