Dr. Jens Zimmermann und SPD Groß-Umstadt eröffnen neues Bürgerbüro 

Landkreis

 

Buntes Programm mit Lesungen und Diskussion zur Zukunft des Sozialstaates 

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann eröffnet am Marktplatz in Groß-Umstadt ein neues Bürgerbüro gemeinsam mit Fraktion und Ortsverein der örtlichen SPD. Die Eröffnung wird am Samstag (30.) zwischen 13 und 17 Uhr im Büro am Markt 3 in Groß-Umstadt stattfinden. „Alle sind herzlich eingeladen, die Einweihung gemeinsam mit uns zu feiern“, so Zimmermann. „Das neue Bürgerbüro bietet Raum für Veranstaltungen und Gespräche. Es ist größer und liegt noch zentraler. Mich freut es sehr, dass wir am Marktplatz einen idealen Ort gefunden haben, um allen Bürgerinnen und Bürger eine Anlaufstelle zu bieten.“ 

Die SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Groß-Umstadt wird das neue Büro als Tagungsort nutzen. „Auch wir benötigen mehr Platz: für unsere Fortbildungen für die Stadtverordneten und für die Gremiensitzungen“, so Karlheinz Müller, Vorsitzender der SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung. Dennis Alfonso Munoz, Ortsvereinsvorsitzender ergänzt: „Für Vereinsgespräche und unsere Netzwerkpflege ist die Sichtbarkeit ideal. Wir freuen uns über den Fortbestand unserer Bürogemeinschaft.“

Für die Eröffnung hat Zimmermann Gäste nach Groß-Umstadt eingeladen, die den Tag bereichern. Andel Müller liest über gesellschaftliche Umbrüche in der Region aus seinem Buch ‚Rockin‘ Rausch‘ um13.30 Uhr. Am Nachmittag ab 14 Uhr wird Bettina Müller, SPD-Bundestagskollegin aus Hessen zu Gast sein und mit Zimmermann zur Zukunft des Sozialstaates und den aktuellen Reformvorschlägen der SPD-Bundestagsfraktion diskutieren. Bijan Kaffenberger, Landtagsabgeordneter für Darmstadt und Darmstadt-Dieburg wird um 16 Uhr eine Lesung anbieten. Er ist Autor des Buches ‚Was machen Politiker eigentlich beruflich‘. 

„Das bunte Programm am Samstag ist der Auftakt. Zukünftig freue ich mich auf Gäste am Groß-Umstädter Marktplatz und viele politische Gespräche. Weiterhin werde ich auch im neuen Büro regelmäßig Bürgersprechstunden anbieten, in den man mit mir unter vier Augen sprechen kann“, so Zimmermann. „Aktuelle Termine und Veranstaltungen findet man auf meiner Homepage jens-zimmermann.org oder man folgt mir bei Facebook.“ 

 

Homepage SPD Darmstadt-Dieburg

 

Termine

Alle Termine öffnen.

28.10.2019, 19:00 Uhr Unterbezirk DaDi : Vorstandssitzung mit Beirat

01.11.2019, 18:00 Uhr SPD Bezirk : Sitzung des Bezirksbeirates

02.11.2019, 10:00 Uhr SPD Hessen : Landesparteitag mit Vorstandswahlen

Alle Termine

 

Bundestagsabgeordneter

Homepage von Jens Zimmermann

 

Jetzt Eintreten!

Mitglied werden!

 

Counter

Besucher:683469
Heute:13
Online:2
 

Wetter-Online