„Garantiert im Gespräch“ – virtueller Wahlkampfauftakt von Landratskandidat Klaus Peter Schellhaas

Veröffentlicht am 29.04.2021 in Allgemein

Schellhaas_Klaus-Peter_Website_2021

Am 26. April war es soweit und von 18:00 bis 18:45 Uhr konnten User_innen den virtuellen Wahlkampfauftakt von Landratskandidat Klaus Peter Schellhaas erleben. Die SPD-Vorsitzende des Unterbezirks Darmstadt-Dieburg, Heike Hofmann, begrüßte zu dem mittlerweile bewährten digitalen Format die Zuschauer_innen vor den Bildschirmen sowie die Protagonisten des gestrigen Abends: Moderator Matti Merker, Hans-Joachim Heist als Gast und Landratskandidat Klaus Peter Schellhaas.

Zu Anfang berichtet Hans-Joachim Heist über sein kommunalpolitisches Comeback, das er nun als ehrenamtliches Magistratsmitglied in Pfungstadt erlebt/feiert. Heist brach gleich zu Beginn des Gesprächs eine Lanze für das politische ehrenamtliche demokratische Engagement – unabhängig der politischen Couleur. Auch Landrat Schellhaas betonte die Bedeutung unserer parlamentarischen kommunalen Demokratie und welche Verantwortung mit dieser einhergeht. Für Schellhaas ist es sein erklärtes Ziel, wieder Landrat zu werden, weil er nach wie vor für seine Aufgaben brennt und die Verantwortung nicht scheut. Gerade die Corona-Pandemie hat vielen gezeigt wie unser Staat funktioniert und wie wichtig die kommunale Ebene ist. Auch gerade diese kommunale Ebene sieht Schellhaas in der Pflicht, wenn es darum geht, die Menschen, die ihre Existenz durch die Pandemie verloren haben, wieder zu integrieren – neben den anderen Herausforderungen, die er beherzt anpacken wird, wie zum Beispiel den digitalen Wandel nachhaltig im Interesse der Bürger_innen zu gestalten. Ein weiteres Hauptaugenmerk ist und bleibt für ihn die medizinische Versorgung im Kreis. Für Schellhaas hat gerade die Corona-Pandemie gezeigt wie verwundbar wir sind und wie klein unsere Erde eigentlich doch ist, daher erhofft er sich diese Erkenntnis auch bei den meisten Menschen, wenn es darum geht, sich dem Klimawandel entschlossen entgegen zu stellen. Für Hans Joachim Heist ist es ganz klar, wen er wählen wird am 30.05.2021 – er würde Schellhaas auch zwei Stimmen geben, wenn er könnte, da er besonders stolz auf ihn ist, dass er auch in schwierigen Zeiten immer nah an den Menschen ist.

Am Ende bittet Schellhaas die Menschen im Landkreis trotz der besonderen Zeit und den vielen Wahlen in diesem Jahr von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen, damit die Wahlbeteiligung möglichst hoch ausfällt. Das Schlusswort für die SPD Darmstadt-Dieburg sprach die stellv. Vorsitzende Catrin Geier.

Freuen Sie sich auf ein kurzweiliges Format und eine spannende Runde – zu finden auf dem Youtube-Kanal der SPD Darmstadt-Dieburg unter der Adresse https://t1p.de/spddadi .