Garantiert mit der SPD Darmstadt Dieburg füreinander da – auch in turbulenten Zeiten“

Veröffentlicht am 03.02.2021 in Allgemein
 

Gelungener digitaler Wahlkampfauftakt der Kreis-SPD

 Gerade in diesen Zeiten garantiert die SPD Darmstadt Dieburg, bei den Menschen und für die Menschen da zu sein.

Das wurde auch beim digitalen Wahlkampfauftakt der Kreis-SPD deutlich: „Seit Jahrzehnten sind wir als Sozialdemokraten im Kreis in der Regierungsverantwortung und gestalten bestmöglich Politik zum Wohle unserer Bürger.

Ein Dreh- und Angelpunkt unserer Politik war immer, das direkte Gespräch mit den Menschen zu suchen und konkrete Lösungen für anstehende Herausforderungen zu erarbeiten. In der Corona-Pandemie ist uns z.Z. leider nicht der persönliche Kontakt möglich. Deshalb veranstaltete die Kreis-SPD nun zum ersten Mal einen digitalen Wahlkampfauftakt, der einen großen Zuspruch erfuhr. Bis zu 300 Teilnehmer verzeichnete die digitale Veranstaltung insgesamt. 

„Auch im digitalen Raum, bei virtuellen Plattformen ist es für uns wichtig, diese Plattformen als Ort der digitalen Interaktion und Begegnung mit den Menschen anzusehen.“, so die Unterbezirksvorsitzende der SPD Vorsitzende Darmstadt-Dieburg Heike Hofmann, MdL.

Beim digitalen Wahlkampfauftakt stand die komplette Kreis-Spitze der SPD, u.a. der Spitzenkandidat Klaus Peter Schellhaas - live den Fragen der Menschen zur Verfügung.

Per YouTube- Kommentierung konnten alle Zuschauer ganz einfach digital Fragen an die Kreispolitiker stellen, die dann durch den Moderator Matti Merker weiter gegeben wurden.

An dem digitalen Abend wurde auch verdeutlicht, mit welchen Themen, die SPD die Bürgerinnen und Bürger bei der Kommunalwahl am 14.3.2021 überzeugen will.

Die SPD im Landkreis Darmstadt-Dieburg steht für eine wohnortnahe, gute Gesundheitsversorgung, u.a. mit medizinischen Versorgungszentren, die die Hausarzt- und Facharztversorgung vor Ort sichern.

Sie garantiert: Mit der SPD im Landkreis Darmstadt-Dieburg wird es keine Privatisierung der Krankenhäuser geben.    

„Wir stehen für neue, digitale bzw. sanierte Schulen für eine gute Bildung aller Kinder im Kreis“, so die stellvertretende SPD-Unterbezirksvorsitzende Catrin Geier.

Zudem für eine weitere Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs durch u.a. den sog. DaDi-Liner, einen Zubringer, der flexibel Bürger von A nach B bringt. Außerdem sollen künftig Bus und Bahn nur noch einen Euro am Tag kosten.

„Der Landkreis Darmstadt-Dieburg ist zudem u.a. durch sein sog. NGA-Netz vorbildlich beim Breitbandausbau und schnellem Internet. Wir garantieren: Unser Kreis wird funklochfrei !“, so der stellvertretende SPD-Unterbezirksvorsitzender, Bundestagsabgeordneter und digitalpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Dr. Jens Zimmermann.  

Die Unterbezirksvorsitzende Heike Hofmann resümiert: „Die ersten digitalen Veranstaltungen haben wir als Partei sehr erfolgreich durchführen können – und das ist erst der Anfang!

Wir werden stetig weiter den Austausch mit den Menschen suchen und dafür sind wir bereit, ganz neue digitale Formate auszuprobieren, die vorab rechtzeitig angekündigt werden.“

„Gemeinsam mit unserem Landrat Pit Schellhaas machen wir eine gute Politik für die Menschen im Kreis, gerade in diesen schwierigen Zeiten, u.a. mit der Gesundheitspolitik in Kreisverantwortung. Wir sind für die Menschen da. Deshalb bitten wir die Bürgerinnen und Bürger am 14.3.2021 bei der Kommunalwahl erneut um ihr Vertrauen, damit die SPD erneut als  die führende und die gestaltende Kraft mit ihrem Landrat Pit Schellhaas Verantwortung übernehmen kann“, so Hofmann, Geier und Zimmermann abschließend.

Den gesamten Beitrag können Sie sich auf Youtube ansehen:
https://youtu.be/gnoA7mFtSXc

Homepage SPD Darmstadt-Dieburg

Bundestagsabgeordneter

Homepage von Jens Zimmermann

Jetzt Eintreten!

Mitglied werden!

Counter

Besucher:683470
Heute:38
Online:2

Wetter-Online