Nahmobilität-Strategie ins Nirgendwo

Veröffentlicht am 23.05.2017 in Landespolitik
 

Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Heike Hofmann begrüßt die jüngst vorgestellte Nahmobilitäts-Strategie des hessischen Verkehrsministers, kritisiert aber die darin fehlenden Ansätze für eine Weiterentwicklung des ÖPNV. „Die vorgestellte Strategie bietet gute Ansatzpunkte und ist ihrem Inhalt nach sicherlich sinnvoll. Praktisch nutzt die Strategie unseren Bürgerinnen und Bürgern aber nur wenig, wenn der ÖPNV nicht gleichzeitig besser ausgebaut wird“, betont Hofmann.

„Meine Fraktion ist mehr als verwundert darüber, dass wir hierzu vom Verkehrsminister gar nichts hören. Es scheint so zu sein, als hätte er vor den vollen S-Bahnen im Rhein-Main-Gebiet mehr oder weniger kapituliert. Eine Landesregierung, die bereits zwei Jahre vor den Landtagswahlen ihre Tätigkeit einstellt, schadet den Bürgerinnen und Bürgern unseres Landes und trägt nicht zur Weiterentwicklung unseres Landes bei“, kritisiert die SPD-Politikerin.

„Mit der Strategie sichert der Verkehrsminister lediglich den Status quo, zusätzliche Kapazitäten im ÖPNV, die dringend erforderlich sind, entstehen dadurch aber nicht. Hier haben wir einen dringenden Handlungsbedarf in unserem Land. Insbesondere von einem grünen Verkehrsminister erwarten wir mehr als nur die Sicherung des Ist-Zustandes. Eine Nachbesserung der Strategie ist daher dringend notwendig“, so Hofmann abschließend.

Homepage SPD Darmstadt-Dieburg

Bundestagsabgeordneter

Homepage von Jens Zimmermann

Jetzt Eintreten!

Mitglied werden!

Counter

Besucher:683470
Heute:33
Online:2

Wetter-Online