Am 16 Juni folgten viele Bürger der Einladung der SPD Otzberg und dessen Bürgermeisterkandidaten Matthias Weber am Ortsrundgang im Ortsteil Ober-Klingen teilzunehmen.
Nach einer kurzen Begrüßung durch den Ortsvorsteher Wolfgang Bender verschaffte man sich zu erst einen Überblick über den Zustand des alten Rathauses vor Ort.
Hier bot sich den zahlreichen Bürgern kein schönes Bild vom stark renovierungsbedürftigen Gebäude in das die Gemeinde zurzeit auf Grund knapper Kassen nichts mehr investiert.
Die Anwesenden waren sich über die eigentliche Wichtigkeit des Erhaltens des schönen alten Gebäudes einig.
Über die durch seit Jahren zunehmend mehr befahrene Hauptstraße durch Schwerlastverkehr, trotz einer 7,5 T Beschränkung, ging es in den Schaafgrund wo bei stark Regen die Anwohner oft mit Überflutungen ihrer Grundstücke zu kämpfen haben.
Nach dem Gang über den Friedhof auf dem man die Sandsteinstele für die Namenstäfelchen der Wiesengräber bewundert hatte traf man sich wieder am Volkshaus zum Webergrill der schon zu einer kleinen schönen Tradition geworden ist.
An dieser Stelle möchten wir uns auch im Namen unseres Bürgermeisterkandidaten Matthias Weber, ganz herzlich bei allen Otzbergern die uns in den letzten Wochen begleiteten für Ihr Interesse bedanken.