Viele Fragen zum Hessischen Ried bleiben unbeantwortet

Veröffentlicht am 12.12.2014 in Landtag
 

Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende und rechtspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Heike Hofmann hat die jüngste Behandlung der Großen Anfrage ihrer Fraktion zum Hessischen Ried im Landtag zum Anlass genommen, diese in weiteren parlamentarischen Erörterungen zu diskutieren.

„Die letzte Plenarsitzung hat gezeigt, dass viele Fragen noch unbeantwortet sind und es weiteren Gesprächsbedarf gibt. Die Grundlage des heutigen Runden Tisches liegt in einer Machbarkeitsstudie aus dem Jahr 2009. Mit dieser wurde die Wiederaufspiegelung des Grundwassers zwischen Viernheim und Gernsheim untersucht. Die Studie ist zu dem Schluss gekommen, dass eine Wiederaufspiegelung durch Grundwasseranreicherung, höheren Grundwasserstand und entsprechende Maßnahmen zum Siedlungsschutz möglich ist“, sagte die SPD-Politikerin.

„Für uns als SPD hat der am Runden Tisch untersuchte erforderliche Waldumbau, der in einer hohen fachlichen Tiefe mit sogenannten „Waldsteckbriefen“ stattfindet, höchste Priorität. Der Wald im Hessischen Ried ist sehr stark geschädigt und in vielen Bereichen von den Erhaltungsstandards und Zielen der FFH-Richtlinie und den ausgewiesenen Natura-2000-Gebieten weit entfernt“, betonte Hofmann.

Homepage SPD Darmstadt-Dieburg

Bundestagsabgeordneter

Homepage von Jens Zimmermann

Jetzt Eintreten!

Mitglied werden!

Counter

Besucher:683470
Heute:62
Online:2

Wetter-Online