Darmstadt-Dieburg für Flüchtlinge - refugees welcome at ladadi

Veröffentlicht am 21.10.2015 in Allgemein
 

Pressemitteilung des Landkreis Darmstadt-Dieburg:

"Rund 2200 Flüchtlinge leben derzeit im Landkreis Darmstadt-Dieburg, weit mehr als 1000 Menschen engagieren sich ehrenamtlich in der Flüchtlingsarbeit. Um deren Arbeit zu unterstützen und die Asylkreise untereinander besser zu vernetzen, ist jetzt nach zwölfmonatiger Vorbereitung die Plattform www.netzwerk-asyl.net online gegangen. Außerdem organisiert der Landkreis Darmstadt-Dieburg seit wenigen die ehrenamtliche Hilfe facebook (Anm. d. Red.).

„Die Homepage und die neu geschaffene Stelle, die die Arbeit der Ehrenamtlichen in der Flüchtlingsarbeit begleitet, werden das ehrenamtliche Engagement vor Ort erleichtern“, freute sich Sozialdezernentin Rosemarie Lück (SPD), Erste Kreisbeigeordnete, bei der offiziellen Vorstellung der neuen Website. „Uns liegt viel daran, den Ehrenamtlichen schnell und unkompliziert helfen zu können“, betonte Lück."

"Verantwortlich für die Informationsplattform ist das ökumenische Netzwerk Asyl im Landkreis Darmstadt-Dieburg und in der Stadt Darmstadt. Dieses wird getragen von den evangelischen und katholischen Dekanaten in Stadt und Kreis und wird finanziell unterstützt vom Landkreis und der Stadt. „Wir hoffen, mit den 10 000 Euro, die die Betriebskosten der Homepage für zwei Jahre betragen, bis Ende 2016 auszukommen“, erläuterte Bernd Lülsdorf vom Katholischen Dekanat Darmstadt."

Hier gehts zur Pressemitteilung des Landkreis Darmstadt-Dieburg.

Homepage SPD Darmstadt-Dieburg

Bundestagsabgeordneter

Homepage von Jens Zimmermann

Jetzt Eintreten!

Mitglied werden!

Counter

Besucher:683470
Heute:63
Online:2

Wetter-Online