Die SPD und die AG 60 plus im im Landkreis Darmstadt-Dieburg trauern um Günter Drexel

Veröffentlicht am 07.01.2021 in Allgemein

„Über Jahrzehnte engagiert in der Politik und in Vereinen“

Die SPD im Landkreis Darmstadt-Dieburg, die SPD Eppertshausen sowie die Arbeitsgemeinschaft der über 60jährigen in der SPD (AG 60 plus) trauern um ihren langjährigen AG 60 plus Vorsitzenden im Landkreis Darmstadt-Dieburg Günter Drexel, der am 27.12.2021 im Alter von 84 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben ist. „Günter Drexel hat wie kaum ein anderer sich über Jahrzehnte politisch auf den unterschiedlichsten Ebenen für die Bürger eingesetzt“, so die Kreisvorsitzende der SPD im Landkreis Darmstadt-Dieburg, Landtagsvizepräsidentin und Landtagsabgeordnete Heike Hofmann. „Er hat über viele Jahre sich sehr engagiert und tatkräftig für die Anliegen der älteren Generation eingesetzt. Hierbei hat er sich stets als durchsetzungsstark und klar in der Sache erwiesen“, so der AG60 plus Vorsitzende im Kreis Axel Mönch.

Günter Drexel war von 1981 bis 2001 Mitglied der Gemeindevertretung in Eppertshausen. Hierbei war er auch Vorsitzender der Gemeindevertretung, später deren Ehrenvorsitzender. Neben vielen weiteren Funktionen in der Politik war er in vielen Vereinen Eppertshausen aktiv und von 2002 bis 2012 der Ortsverbandsvorsitzender des VdK.Für sein herausragendes ehrenamtliches Engagement über Jahrzehnte in den unterschiedlichsten Bereichen erhielt Günter Drexel 2006 den Ehrenbrief des Landes Hessen. „Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Heidrun und seiner Familie. Wir werden Günter Drexel nie vergessen!“, so Mönch und Hofmann abschließend.