SPD Darmstadt-Dieburg holt das Trippel!

Veröffentlicht am 21.04.2015 in Allgemein

Darmstadt- Dieburg – „Als tolles Ergebniss und Bestätigung der guten Arbeit“, bezeichnet der Vorsitzende der Darmstadt-Dieburger SPD, Patrick Koch, die Wahlsiege von Klaus Peter Schellhaas, Christel Sprößler und Karl Hartmann bei den Direktwahlen am 19. April im Landkreis Darmstadt-Dieburg. Schellhaas setzte sich bei der Landratswahl mit 65,1 Prozent deutlich gegen drei Mitbewerber durch. Christel Spößler gewann die Bürgermeisterwahl in Roßdorf mit 60,3 Prozent, Karl Hartmann erzielte in Reinheim mit 70,2 Prozent einen deutlichen Wahlerfolg und geht nun in seine sechste Amtszeit. Für Patrick Koch geben diese Wahlerfolge der SPD Darmstadt- Dieburg kräftig Rückenwind für die Kommunalwahlen im März 2016. „Wir sind in Darmstadt-Dieburg die gestaltende Kraft das haben diese Wahlen unterstrichen“, betonte Koch. Sorge bereitet den Sozialdemokraten allerdings die niedrige Wahlbeteiligung. In der nächsten Vorstandssitzung werden die Gründe hierfür diskutiert. „Fakt ist, hiermüssen wir uns was einfallen lassen“, erklärte Koch abschließend.