5 MILLIONEN BUNDESFÖRDERUNG - Historische Höchstsumme für Freibäder in Dieburg und Fränkisch-Crumbach

Bundestagsabgeordnete Lips und Zimmermann in der Großen Koalition senden gute Nachrichten

Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat in seiner Sitzung (3.) März die Förderung von zwei Freibädern in der Region beschlossen. Es fließen insgesamt 5 Millionen Euro in den Wahlkreis. "Das ist die bisher größte Summe, die wir für die Förderung kommunaler Einrichtungen aktivieren konnten" freuen sich Patricia Lips (CDU) und Jens Zimmermann (SPD), beide Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis 187 und Mitglieder der Regierungsfraktionen in Berlin – und weiter: "Es gibt Vorschläge der Unions- und SPD-Fraktion, wenn es um die Verteilung der Haushaltsmittel geht. Uns ist es gelungen, das politische Engagement zu vereinen und so entsprechende Mittel nach Südhessen zu holen.“

Als Helden beklatscht – Caritas verhindert bessere Bezahlung für die gesamte Altenpflege

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) Darmstadt / Darmstadt-Dieburg kritisiert dieses Verhalten und lehnt weitere Lohndrückerei ab.

Dass die kirchlichen Arbeitgeber den ausgehandelten Tarifvertrag jetzt ablehnen, ist ein herber Rückschlag für alle Beschäftigten in der Altenpflege“, so AfA Vorsitzender Andreas Trägler. Die privaten, kommerziellen Pflegefirmen in Rainer Brüderles Arbeitgeberverband sind erfreut und können weiter Löhne drücken“.

Alle Termine öffnen.

05.03.2021, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Wahlkampfendspurt : Wir brauchen deine Hilfe !
Jetzt gilt es noch einmal zum Schlusssprint anzusetzen: Dieser Wahlkampf war ge …

05.03.2021, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr SPD Pfungstadt : Wahlgebabbel mit unseren Friedensstiftern (Menschlichkeit / Demokratie / Soziales)
Informationen zur Veranstaltung gibt es hier : www.spd-pfungstadt.de/wahlgebabbel/ …

06.03.2021, 10:30 Uhr - 15:30 Uhr SPD-Fischbachtal : Müllsammelaktion