Bericht aus Berlin zum Thema: Einwanderungs- und Flüchtlingspolitik

Veröffentlicht am 07.05.2015 in Wahlkreis

In der nächsten Woche startet eine neue Veranstaltungsreihe. Unter der Überschrift Bericht aus Berlin wird der Bundestagsabgeordneter Jens Zimmermann Ihnen Informationen aus erster Hand zukommen lassen. In Berlin diskutiere er mit seinen Kolleginnen und Kollegen im Deutschen Bundestag, tauscht Argumente aus und Sie lesen die Parteiposition in der Zeitung oder im Internet. Viele politische Entscheidungen sind schwierig und oftmals wird er nach den Argumenten und seiner persönlichen Positionen gefragt. Mit „Bericht aus Berlin“ will Jens Zimmermann nun transparent über seine Arbeit in Berlin informieren und zugleich mit Ihnen ins Gespräch kommen. Deshalb lädt er Sie herzlich ein zum Bericht aus Berlin zum Thema: Einwanderungs- und Flüchtlingspolitik am Montag, 11. Mai 2015 um 19.30 Uhr in den Clubraum der Stadthalle Groß-Umstadt, Am Darmstädter Schloss 6.

Beim ersten "Bericht aus Berlin" will Zimmerman mit Ihnen über die Flüchtlings- und Einwanderungspolitik diskutieren. Viele sind bewegt von den schrecklichen Berichten zu den Flüchtlingsschicksalen im Mittelmeer. Bei uns im Landkreis werden Unterkünfte gesucht und Helferkreise meistern die Betreuung unserer Gäste vor Ort. Es sind viele Herausforderungen zu bewältigen und als SPD-Bundestagsfraktion haben wir für die Jahre 2016 und 2017 zusätzliche Hilfe von 1 Milliarden Euro für die Flüchtlingsunterbringung durchgesetzt. Um ein besseres Verständnis zur Flüchtlingssituation in den Krisengebieten zu erhalten, hat er im Februar ein UN-Flüchtlingslager im Libanon besucht. Sie merken, es gibt vieles zu berichten und zu besprechen. Jens Zimmermann hofft sehr, die neue Veranstaltung findet Ihr Interesse und man sieht sich am Montagabend live beim Bericht aus Berlin.