Erfolgreiche Weihnachtsgeschenk-Aktion der Kreis-SPD

Hunderte Päckchenspenden für Kinder von Tafeln und Warenkörben

Weihnachtliche Stimmung kam auf, als die Bundestags- und Landtagskandidaten Jens Zimmermann und Oliver Schröbel, Vertreter der beteiligten Ortsvereine und der Vorsitzende der Kreis-SPD, Patrick Koch, vergangene Woche mehrere hundert Geschenke an die Dieburger Tafel e.V. überreichten. Vorausgegangen war die von der Kreis-SPD unterstützte und von vielen SPD-Ortsvereinen durchgeführte Weihnachtspäckchen-Aktion.

SPD-Fraktion der Regionalversammlung Südhessen konstituiert sich

Hans-Peter Hörr aus Griesheim wird Fachsprecher für Umwelt, Energie und
Klima

Die neue SPD-Fraktion in der Regionalversammlung für die Planungsregion Südhessen hat sich konstituiert. Im Rahmen einer Sitzung am Regionalparkportal Flörsheim/ Weilbach wurde Harald Schindler aus dem Main-Taunus-Kreis zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Ruth Breyer ist neue Vorsitzende der SPD in Mühltal

Zu der diesjährigen Jahreshauptversammlung hatte der Vorsitzende Walter Göbel geladen. Als Gäste waren anwesend Rosemarie Lück, die neu gewählte 1. Kreisbeigeordnete im Landkreis DA – Di und Patrick Koch, stellv. Vorsitzender des SPD Unterbezirkes Darmstadt-Dieburg.

Kreis-Koalition: Kreisspitze bleibt bei drei Stellen

Komplexere Aufgaben erfordern mehr Sachverstand

Die Koalition von SPD und Bündnis 90/Die Grünen und die FW-Fraktion als Kooperationspartner sprechen sich gegen den Vorschlag der CDU-Fraktion aus, auf die Stelle einer/eines zweiten hauptamtlichen Kreisbeigeordneten zu verzichten und werden am Montag in der Kreistagssitzung dem Ergänzungsantrag der CDU nicht zustimmen.

Bundestagsabgeordneter

Homepage von Jens Zimmermann

Jetzt Eintreten!

Mitglied werden!

Counter

Besucher:683470
Heute:79
Online:1

Wetter-Online