Live aus Schaafheim

Wer morgen in Schaafheim bei der Wahlkreiskonferenz 187 nicht dabei sein kann und sich für den Ablauf interessiert, kann auf Twitter unter @spddadi mitfiebern. Natürlich sind alle die vor Ort sind auch eingeladen mit zu twittern #wkk187

SPD Darmstadt-Dieburg bitte Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme an Breitbandumfrage

Das Problem langsamer Internetverbindungen ist seit längerer Zeit bekannt. Doch der Ausbau durch die Netzbetreiber geht nur schleppend oder gar nicht voran. Aus diesem Grund plant der Landkreis nun den Bau eines eigenen Glasfasernetzes um möglichst alle Bürgerinnen und Bürger mit schnellem Internet zu versorgen.
Um dieses Projekt voranbringen zu können verlangt das Land eine Machbarkeitsstudie und die Feststellung des Bedarfs. Daher führt der Landkreis nun eine Umfrage bei Privathaushalten und Unternehmen durch.
„Es ist wichtig, dass sich möglichst viele Menschen im Landkreis an dieser Umfrage beteiligen, da nur so die Notwendigkeit und Wirtschaftlichkeit dieses Projekts nachgewiesen werden kann,“ sagt SPD Unterbezirksvorsitzender Patrick Koch.

Die Befragung läuft noch bis 29. Juni 2012.
Die Fragebögen finden Sie hier...

Das Ausfüllen dauert nur eine Minute, die Angaben können per E-Mail verschickt werden.

Ein ähnliches Projekt wird seit gut einem Jahr im Landkreis Odenwald bereits umgesetzt. Dort werden in allen Städten und Gemeinden zur Zeit Glasfaserkabel verlegt. In der ersten Ausbaustufe werden Geschwindigkeiten von bis zu 50 MBit/s ermöglicht. Dabei werden die Glasfaserkabel an die bestehenden Verteilerschränke an den Straßen gelegt. Von dort werden die bestehenden Kupferkabel genutzt. Das System ist insofern zukunftsfähig, da die Glasfaserkabel bei ausreichender Nachfrage bis an die Haustür verlängert werden können, was dann Geschwindigkeiten von über 100 MBit/s ermöglicht.

Berlin-Tour 2011 vom 12.- 16. Oktober

In den Herbstferien 2011 veranstaltet die SPD Darmstadt- Dieburg in Kooperation mit den Jusos Darmstadt- Dieburg nun schon zum sechsten Mal eine Fahrt nach Berlin für alle Jugendlichen aus dem Landkreis Darmstadt- Dieburg.

Mit spannenden Unternehmungen, einer Menge Spaß und einigen politischen Programmpunkten möchten wir dir dabei unsere Bundeshauptstadt und die Politik vorstellen.

Veranstaltung: Stark und fair im Internet

Am Mittwoch, den 24. Februar, veranstaltet die ASF Mühltal einen Informationsabend zum Thema "Stark und fair im Internet" - Begleitung von Kindern und Jugendlichen im Umgang mit den neuen Medien.

Die Veranstaltung findet im Bürgerzentrum Nieder- Ramstadt (Brückenmühlensaal), in der Ober- Ramstädter- Str. 2- 4 in Mühltal statt.

Eltern, Pädagogen und Interessierte sind herzlich eingeladen.

Bundestagsabgeordneter

Homepage von Jens Zimmermann

Jetzt Eintreten!

Mitglied werden!

Counter

Besucher:683470
Heute:91
Online:2

Wetter-Online