Erfolgreiche Geschenkaktion der SPD-Ortsvereine Fischbachtal und Otzberg für die Kinder der Dieburger Tafel

Weihnachtliche Stimmung kam auf, als rund 400 Geschenke an Hartmut Luetz, dem Vorsitzenden der Dieburger Tafel e.V. in deren Räumen überreicht wurden. Vorausgegangen war seit Anfang November eine Weihnachtspäckchenaktion für die bedürftigen Kinder der Dieburger Tafel, die die SPD Ortsvereine Fischbachtal und Otzberg ins Leben gerufen haben. Zahlreiche Bürger beteiligten sich und kauften viele Spielsachen für Jungen und Mädchen vom Kleinkindalter bis zu 14 Jahren. Alle Geschenke waren hübsch in Weihnachtspapier eingewickelt und beschriftet, damit jedes Kind das passende erhält. Teilweise waren die Geschenke sogar mit selbst gebasteltem Weihnachtsschmuck dekoriert, begleitet von guten Wünschen zum bevorstehenden Fest.

Weihnachtspäckchenaktion 2013

für die Kinder der Dieburger Tafel

Auch in diesem Jahr unterstützt die Otzberger SPD wieder die Kinder der Dieburger Tafel. Die Weihnachtspäckchenaktionen der letzten Jahre, wo man gemeinsam mit der Fischbachtaler SPD Kindern eine Freude machen konnte, waren ein voller Erfolg.
Unter der Schirmherrschaft von Tina Argyriadis, der Frau unseres Bürgermeisters Matthias Weber, wollen wir auch in diesem Jahr bedürftigen Kindern wieder eine kleine Freude machen.

150 Jahre SPD

Geschichte erlebbar machen

Aus Anlass des 150 jährigen Bestehens der Sozialdemokratie zeigte die SPD Otzberg eine Austellung hierzu.

Clemens Laub löst Patrick Koch ab

Otzberger SPD wählt Vorstand – Nach Bürgermeisterwahl finanziell angespannte Lage

Mit der Dauer seiner Amtszeit nimmt es Patrick Koch genau. 4470 Tage führte er die Otzberger Genossen „durch Höhen und Tiefe“, wie er es bei der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins formulierte. Als er im Jahr 2000 den Parteivorsitz von Hans Trietsch übernahm, habe er eine leere Vereinskasse vorgefunden.
„Der Bürgermeisterwahlkampf hat damals das Geld fast vollständig aufgezehrt“, sagte Koch. Nun, gut zwölf Jahre später, sei die finanzielle Situation ähnlich. Erneut habe ein Bürgermeisterwahlkampf die Vereinskasse strapaziert. Diesmal jedoch mit Erfolg: Der parteilose, von der SPD gestellte Kandidat Matthias Weber gewann die Bürgermeisterwahl im Oktober. Koch appellierte an die Mitglieder, den Bürgermeister in seiner Arbeit zu unterstützen.

Aschermittwochstreffen

Zum traditionellen Aschermittwochstreffen lädt die Otzberger SPD wieder ins Sportheim nach Lengfeld. Der SPD Vorsitzende Patrick Koch würde sich freuen, wieder viele Gäste begrüßen zu können.

Bundestagsabgeordneter

Homepage von Jens Zimmermann

Jetzt Eintreten!

Mitglied werden!

Counter

Besucher:683470
Heute:3
Online:1

Wetter-Online